• Weitere Projekte
  • «Mitgliederzeitschriften»

MITGLIEDER­ZEITSCHRIFTEN

BAUGENOSSENSCHAFT VILLINGEN eG

Kernkompetenz:
«Innenstadtnah im grünen wohnen»
Der obenstehende, von uns kreierte, Slogan bringt die Kernkompetenz auf den Punkt. Seit 2006 begleiten wir diese Genossenschaft, schufen die Grundlage für das neue Corporate Design z.B. der Geschäftsberichte und regten die Gestaltung der Mitgliederzeitschrift mit an.

Aufgabe:
Die Bündelung vom Mieterinformationen in Papierform. Diese ist verbunden mit der indirekten Botschaft, dass die Mieter in einer Gemeinschaft leben, in der sie vor Mietspekulation und Eigenbedarfskündigung dauerhaft geschützt sind.

Idee:
Die Kreation einer Mitgliederzeitschrift, die sachlich und emotional informiert.

Umsetzung:
Informationen über Vergangenes, Gegenwärtiges und Zukünftiges aus der Genossenschaft ergänzen sich mit Service- und Kontaktdaten und Kurzgeschichten über Mieter und deren Zuhause. Bei Porträts und Gruppenaufnahmen wurden «echte» Mieter fotografiert, um das Persönliche, Gemeinschaftliche zu verdeutlichen. Des weiteren werden veröffentlichte Fotos - die von Mitgliedern eingereicht wurden - mit einem kleinen Geldbetrag belohnt.